Unsere Lehrer

Alle Lehrer sprechen deutsch und können zusätzlich in weiteren Sprachen unterrichten.

Johann Ahl de Oliveira, Geige; Gitarre; E-Bass; Klavier (portugues)

Andrea Barla, Geige; Bratsche (italiano)

Maik Bauer, Schlagzeug; Percussion

Ádám Blaskovics, Querflöte; E-Bass; Gitarre (magyar, english)

Oxana Bodemer, Klavier

Kevin Burg, Gitarre

Vasily Bystrov, Cello (russkiy)

Magdalena Cerezo-Falces, Klavier (español, english)

Tonja Cuic, Klavier

Jorge Dúran Rodriguez, Bandcoaching; Vibraphon; Percussion (español, english)

David Eckstein, Gitarre; Rhythmikgruppen; Bandcoaching (english)

Sandro Eramo, Blockflöte (italiano)

Laís Frey, Klavier (english, portugues)

Karoline Greiner, Kindergruppen 

Sebastian Hepting, Schlagzeug; Percussion (english, español)

Sabine Holzinger, Saxofon

Dennis Kromm, Gitarre

Eric Ledesma, Klavier (español)

Viktoria Linzer, Klavier (english, russkiy)

Aleksandra Manic, Geige; Klavier; Bratsche

Christian Nold, Gitarre

Nikolett Papp, Klavier

Joshua Pfisterer, DJing; Producing

Jan Prax, Saxofon; Jazz-Piano

David Reich, Schlagzeug; Percussion (english)

Steve Schimassek, Saxofon; Querflöte

Stefan Schmidt, Klassische Gitarre (english, español)

Sean Silva, Gitarre (english)

Ninel Sponholz, Cello; Klavier

Wolfgang Stahl, Gitarre

Hiroko Tamaki, Geige

Ann-Chi Tseng, Blockflöte

Robert Valouch, Schlagzeug; Percussion (english)

Péter Vámosi, Posaune; Trompete; Waldhorn; Tenorhorn; Baritonhorn; Tuba (magyar)

Lorenza van Vliet, Gesang (english, nederlandse)

Claudia Mira Zeh, Klavier

Anna Zeißler, Kindergruppen

Vitor Zendron da Cunha, Klavier

 

„Durch das Zusammenwirken von Spaß beim Musizieren und der geeigneten Methode kann man sich als Musiker ebenso wie als Mensch weiterentwickeln. Das ist eigentlich mein Ziel als Klavierlehrer: für jede/n den passenden Weg zu finden, um die Liebe zur Musik zu verstärken und die Schönheit der Musik im Vordergrund zu bringen.“

„Ich finde es förderlich und gut, dass unter den Lehrern und mit der Musikschulleitung viel gesprochen und sich ausgetauscht wird.“

Christian Nold, Lehrer

„Ein Rhythmus muss theoretisch begriffen und im Spiel gefühlt werden. Mir ist gerade bei der Bildung von musikalischen und technischen Grundlagen sehr wichtig, dass man eine Sache so lange wiederholt, bis man sie begreift.“

Maik Bauer, Lehrer

„Musikunterricht wirkt auf vielfältige Weise. Er fördert die Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt Kinder in ihrer koordinativen und kognitiven Entwicklung, von der strukturierten Problemlösung bis zur Willensstärkung durch das Erleben und Wahrnehmen von selbst Erarbeitetem.“

Ádám Blaskovics, Lehrer

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen