Unsere Lehrer
Alle Lehrer sprechen deutsch und können zusätzlich in weiteren Sprachen unterrichten.
Johann Ahl de Oliveira, Geige; Gitarre; E-Bass; Klavier (portugues)
Maik Bauer, Schlagzeug; Percussion
Clara Baumann, Bratsche, Geige (english)
Ádám Blaskovics, Querflöte; E-Bass; Gitarre (magyar, english)
Oxana Bodemer, Klavier
Kevin Burg, Gitarre
Vasily Bystrov, Cello (russkiy)
Magdalena Cerezo-Falces, Klavier (español, english)
Alexandra Cruz Rodríguez, Geige und Kindergruppen (español, english)
Tonja Čuić, Klavier
Jorge Dúran Rodriguez, Bandcoaching; Vibraphon; Percussion (español, english)
David Eckstein, Gitarre; Rhythmikgruppen; Bandcoaching (english)
Sandro Eramo, Blockflöte (italiano)
Laís Frey Rode, Klavier (english, portugues)
Sebastian Hepting, Schlagzeug; Percussion (english, español)
Sabine Holzinger, Saxofon
Dennis Kromm, Gitarre
Eric Ledesma, Klavier (español)
Viktoria Linzer, Klavier (english, russkiy)
Christian Nold, Gitarre
Herbert Palenberg, Blech
Nikolett Papp, Klavier
Joshua Pfisterer, DJing; Producing
David Reich, Schlagzeug; Percussion (english)
Stefan Schmidt, Klassische Gitarre (english, español)
Sean Silva, Gitarre (english)
Michelle Sitko, Gesang
Simone Sitterle, Klarinette; Saxofon
Ninel Sponholz, Cello; Klavier
Wolfgang Stahl, Gitarre
Hiroko Tamaki, Geige
Ann-Chi Tseng, Blockflöte
Robert Valouch, Schlagzeug; Percussion (english)
Claudia Mira Zeh, Klavier
„Durch das Zusammenwirken von Spaß beim Musizieren und der geeigneten Methode kann man sich als Musiker ebenso wie als Mensch weiterentwickeln. Das ist eigentlich mein Ziel als Klavierlehrer: für jede/n den passenden Weg zu finden, um die Liebe zur Musik zu verstärken und die Schönheit der Musik im Vordergrund zu bringen.“
„Ich finde es förderlich und gut, dass unter den Lehrern und mit der Musikschulleitung viel gesprochen und sich ausgetauscht wird.“
„Ein Rhythmus muss theoretisch begriffen und im Spiel gefühlt werden. Mir ist gerade bei der Bildung von musikalischen und technischen Grundlagen sehr wichtig, dass man eine Sache so lange wiederholt, bis man sie begreift.“

„Musikunterricht wirkt auf vielfältige Weise. Er fördert die Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt Kinder in ihrer koordinativen und kognitiven Entwicklung, von der strukturierten Problemlösung bis zur Willensstärkung durch das Erleben und Wahrnehmen von selbst Erarbeitetem.“