Unsere Lehrer

Andrea Barla, Geige; Bratsche (italiano)

Maik Bauer, Schlagzeug; Percussion

Ádám Blaskovics, Querflöte; E-Bass; Gitarre (magyar, english)

Oxana Bodemer, Klavier

Andreas Braun, Schlagzeug; Akkordeon (roman)

Kevin Burg, Gitarre

Vasily Bystrov, Cello (russkiy)

Magdalena Cerezo-Falces, Klavier (espanol, english)

Nuno Cernadas, Klavier (espanol, portugues, english)

David Eckstein, Gitarre; Rhythmikgruppen; Klangkörper (english)

Sandro Eramo, Blockflöte (italiano)

Laís Frey, Klavier (english, portugues)

Martin Forell, Gitarre

Tatjana Heldt, Klavier; Musikalische Früherziehung; Kurse Kinder

Sebastian Hepting, Schlagzeug; Percussion (english, espanol)

Sabine Holzinger, Saxofon

Andreas Körber, Gitarre

Dennis Kromm, Gitarre

Viktoria Linzer, Klavier (english, russkiy)

Aleksandra Manic, Geige; Klavier; Bratsche

Cristiano Matos, Rockband-Externe (portugues)

Gabriele Nicola, Klavier

Christian Nold, Gitarre

David Reich, Schlagzeug; Percussion (english)

Stefan Schmidt, Klassische Gitarre (english, espanol)

Wolfgang Stahl, Gitarre

Ninel Sponholz, Cello; Blockflöte; Klavier; Gesang (russkiy)

Robert Valouch, Schlagzeug; Percussion (english)

Pétér Vamosi, Trompete; Posaune; Trompete; Waldhorn; Tenorhorn; Baritonhorn; Tuba (magyar)

Lorenza van Vliet, Gesang (english, nederlandse)

Inessa Volkova, Klavier (english, russkiy, eesti)

Claudia Mira Zeh, Klavier

Anna Zeißler; Kindergruppen

 

„Durch das Zusammenwirken von Spaß beim Musizieren und der geeigneten Methode kann man sich als Musiker ebenso wie als Mensch weiterentwickeln. Das ist eigentlich mein Ziel als Klavierlehrer:  für jede/n den passenden Weg zu finden, um die Liebe zur Musik zu verstärken und die Schönheit der Musik im Vordergrund zu bringen.“

Nuno Cernadas, Lehrer

„Ich finde es förderlich und gut, dass unter den Lehrern und mit der Musikschulleitung viel gesprochen und sich ausgetauscht wird.“

Christian Nold, Lehrer

„Ein Rhythmus muss theoretisch begriffen und im Spiel gefühlt werden. Mir ist gerade bei der Bildung von musikalischen und technischen Grundlagen sehr wichtig, dass man eine Sache so lange wiederholt, bis man sie begreift.“

Maik Bauer, Lehrer

„Musikunterricht wirkt auf vielfältige Weise. Er fördert die Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt Kinder in ihrer koordinativen und kognitiven Entwicklung, von der strukturierten Problemlösung bis zur Willensstärkung durch das Erleben und Wahrnehmen von selbst Erarbeitetem.“

Ádám Blaskovics, Lehrer